Ihr Kind besucht die Grundschule und
- hat Schwierigkeiten im Fach Mathematik.
- beherrscht den Zehnerübergang nur unzureichend.
- nimmt immer wieder weiterzählend die Finger zu Hilfe.
Dadurch braucht es für alle Aufgaben viel Zeit.
- mag „Minus“ gar nicht.
- lernt schon lange mit Ihnen zusammen das 1x1. Es kann
es sich aber nicht merken und sagt oft - laut oder leise
- das betreffende 1x1 von Anfang an auf.
- kann die Aufgaben nur unter großem Zeit– und
Nervenaufwand lösen.
- liebt es die Gegenrechenart „geteilt“ noch
weniger.
- bekommt in Mathearbeiten stets schlechte Noten, obwohl
Sie immer mit ihm üben.
- mag Mathematik überhaupt nicht mehr.
|
|
Sie
- verwenden viel Zeit auf die Rechenhausaufgaben Ihres Kindes.
- erklären ihm die Aufgaben immer und immer wieder.
- fühlen sich hilflos, weil Sie Ihr Wissen nicht vermitteln
können.
- sind aber auch unsicher, wenn Sie versuchen, Ihrem Kind
etwas zu erklären. Sie wissen nicht genau, ob Ihre
Erklärungen den Vorgaben der Schule entsprechen.
- verstehen nicht, warum Ihr Kind bestimmte Aufgaben immer
noch nicht beherrscht.
- graulen sich schon vor den nächsten Anforderungen:
Textaufgaben, Maßeinheiten, …
- machen sich Gedanken darüber, ob es eine Dyskalkulie
hat.
- mögen Mathematik langsam auch nicht mehr.
|
|
Ich möchte Sie ermutigen, mit Hilfe der Lerntypberatung
und mir einen neuen Versuch mit Ihrem Kind zu wagen.
|
|
In meiner mehr als 10jährigen Fördertätigkeit
hatte ich mit vielen Kindern zu tun, die nicht rechnen konnten.
Alle haben die Grundrechenarten relativ schnell gelernt.
|
|
Wenn Ihr Kind genügende Erfahrungen mit Zahlen hat und
die Grundrechenarten sicher und automatisiert beherrscht, kann
es sich voll auf den neuen Stoff konzentrieren und diesen leichter
verstehen. Es hat damit auch eine hervorragende Grundlage für
das Fach Mathematik an den weiterführenden Schulen.
|
|
Selbst wenn es erkennbar kein Mathegenie ist oder wird, wird
es aber leichter mit diesem Fach zurechtkommen und ausreichende
bis zufrieden stellende Leistungen bringen können.
Auch
Textaufgaben sind dann keine Hürde mehr.
|
|
In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie - begleitend zum regulären
Schulunterricht - mit Ihrem Kind die Grundrechenarten so üben
können, dass es sie sicher und automatisch beherrscht.
Ich habe unkonventionelle Methoden entwickelt,
die das Erlernen der Grundrechenarten sicher möglich
machen.
|
|
Das Allerschönste aber, was Sie sich unter Umständen
noch nicht so richtig vorstellen können: Es macht viel
Spaß! Mit diesem Seminar haben Sie eine gute
Grundlage. Trotzdem kann es angebracht sein, dass Sie sich
in der täglichen Praxis noch einige Zeit durch mich begleiten
lassen, damit Sie Ihr Kind zum Erfolg führen können.
|